| mit Dirk Wächter
 | von XVM
 
Rückschau zum ETTL-Blitz-Workshop mit Dirk Wächter am 21. Mai 2011 in Hamburg zurück zur Übersicht >>>

Teilnehmer kommen zu Wort:

Hallo Dirk, herzlichen Dank, es war ein wirklich tolles Seminar. Vor allen Dingen habe ich einiges gelernt, da ich ja nun kein Fotofachmann bin und nur "so zum Spaß" mal an einem solchen Seminar teilgenommen habe. Darum war es für mich mindestens doppelt so lehrreich.
Wolfgang Bork, 23.05.2011

Lieber Dirk, auch ich möchte mich bei dir für den hervorragenden Einblick in die ETTL-Fotografie bedanken. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht, auch einmal die theoretischen Grundlagen ausführlich erörtert zu bekommen. Es hat mal wieder enorm viel Spaß gemacht, mit Gleichgesinnten einen Tag zu verbringen und sich nur mit der Fotografie zu beschäftigen. Und es war sehr interessant, dir zuzuhören und von dir tiefer gehendes Wissen vermittelt zu bekommen. Ich war und bin rundum begeistert. Und der Workshop hat mir gezeigt, dass ich unbedingt einmal wieder einen mehrtägigen Workshop besuchen muss. Mir fehlte ein wenig der Austausch mit den anderen Teilnehmern. Denn: In den Pausen war nicht ausreichend Zeit und der Workshop war zu Ende, bevor man sich mit den anderen Teilnehmern einmal austauschen konnte. Bei den mehrtägigen Workshops hat man dann Abends Zeit und Möglichkeit, bei einem Glas Bier oder Wein fachzusimpeln und den anderen kennenzulernen - denn auch das macht einen solchen Workshop aus: Die Kommunikation und Interaktion mit den Teilnehmern. Solltest du also mal einen mehrtägigen Workshop zu einem mir interessierenden Thema anbieten, wäre ich sofort dabei. Vielen Dank noch einmal an dich und auch an Lara, die ich ohnehin noch direkt anschreiben werde. Ganz liebe Grüße aus HH
Michael H. Heng, 24.05.2011

 



Hallo Dirk, vielen Dank für den tollen Workshop. Trotz viel Theorie wurde es nie langweilig. Wow, als Mann so viele Wörter an einem Tag!! :-))) War super interessant und sehr verständlich. Leider ging die Zeit viel zu schnell rum. Ich werde auf jeden Fall versuchen deine Tipps und Tricks beim nächsten Shooting anzuwenden. Ist schon erstaunlich wie einfach es eigentlich ist tolle Bilder hinzubekommen. Auch noch mal vielen Dank an Lara! Vielleicht sieht man sich ja in Oberhausen. Schöne Grüße
Nicole Heide, 23.05.2011

Hallo Dirk, auf unserem Weg zurück ins schöne Sauerland haben wir den Workshop noch einmal gründlich vor unserem "inneren Auge" Revue passieren lassen. Das Feedback fiel ausgesprochen positiv aus. Angefangen bei der angenehmen Atmosphäre bis hin zu dem Gesamtresultat dessen, was wir mitnehmen konnten. Du hast es verstanden, die Inhalte gut strukturiert und verständlich zu vermitteln, sodass keiner abgehängt wurde. Ich persönlich habe manches Neues erfahren, das (von Dir erhoffte) Aha-Erlebnis ein paar Mal erfahren dürfen und dadurch ein paar nette Fotos mit nach Hause nehmen können. In der Summe habe ich eine Basis erhalten, auf die ich gut aufbauen kann. Danke!
Harald Küßner, 23.05.2011

     
     
       
Fotos:
Dirk Wächter
Fotos:
Dirk Wächter
Fotos:
Dirk Wächter
Fotos:
Harald Küßner

       
     
       
Fotos:
Michael H. Heng
     
       
       
       
Unser Fotomodell:
Lara Dias
Visagistin:
Saskia
   
 


  <<< zurück zur Übersicht