| mit Dirk Wächter
 | von XVM
 
Rückschau zum ETTL-Blitz-Workshop mit Dirk Wächter am 25. September 2011 in Köln zurück zur Übersicht >>>

Teilnehmer kommen zu Wort:

Hallo Dirk, auf diesem Wege noch einmal meinen ganz herzlichen Dank für den hervorragenden Workshop zum Thema ETTL-Blitzen gestern in Köln. Das war ganz großes Kino, von A-Z hervorragend organisiert. Und vor allem bringst du die Themen, auch die norweilerweise recht trockene Theorie, so locker und interessant rüber, dass man auch dann wirklich sehr viel davon mit nach Hause nimmt. Alleine davon, dass die Zeit so unglaublich schnell vergangen ist, lässt sich ableiten, wie gut dieser Workshop war. On Top hat Agnes das am Nachmittag dann im praktischen Teil nochmal aufgewertet - das macht schon Spaß, das Erlente mit solch einem professionellen Model dann auch in die Tat umzusetzen. Ich habe mich den ganzen Tag über absolut sehr wohl gefühlt, sehr viel gelernt und freue mich jetzt schon auf deinen Workshop im nächsten Jahr, wenn es um das Thema "Master-Slave" geht.
Wolfgang Blume, 26.09.2011

Hallo Dirk, der Workshop in Köln hat mir gut gefallen. Die Organisation, das Hotel, das Model und der Moderator waren sehr gut und ich habe einiges gelernt. Mir persönlich hätte es aber etwas besser gefallen, wenn der praktische Teil des Workshops länger gewesen wäre und sich nicht nur auf 2 Stunden beschränkt hätte. Ich finde, dass man beim Anwenden der Dinge immer mehr lernt und es auch leichter von der Hand geht. Anbei sende ich Dir einmal drei Fotos zu. Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst. Solltest Du oder Agnes die Fotos in einer anderen Auflösung wünschen, dann meldet Euch einfach.
Bastian Fischer, 28.09.2011

Der Workshop in Köln war eine sehr kurzweilige Veranstaltung. Durch sehr kompetente Präsentation der Inhalte mit einer guten Portion Humor ist es Dirk gelungen, das Wissen nachhaltig zu vermitteln. Das Buch "heute schon geblitzt" hatte ich bereits mehrfach gelesen und oft als Nachschlagewerk genutzt. Dort ist das Thema Blitzen vollständig und sehr gut erklärt zusammengefasst. Vor dem Workshop hatte ich die Befürchtung, dass "nur" das Buch heruntergebet wird. Dies war definitiv nicht der Fall! Durch "bildhaftige" (im doppelten Sinne des Wortes) Beispiele bleibt so mancher Kniff im Gedächtnis. Bei weiteren Kursen bin ich sehr gerne wieder dabei.
Stefan Reif, 19.10.2011

 



Hallo Dirk, noch einmal vielen Dank für den wirklich gelungenen Wokshoptag in Köln (sehr gut und verständlich hast Du die Zusammenhänge erklärt, eine gute, entspannte, angenehme Atmosphäre war vorhanden und alles sehr kurzweilig, es hätte noch weitergehen können ;-)) . Endlich habe ich (ich hoffe es sehr) die Zusammenhänge bei ETTL Blitzen einigermaßen begriffen.
Es ist natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen aber mit Übung wird es sicherlich schon klappen. Ich bin da sehr zuversichtlich. Ich hoffe Du hattest eine gute Heimreise, trotz Sperrung der A3. Vielen Dank noch einmal und bis zum nächsten Mal.
Christoph Schwab, 26.09.2011

Lieber Dirk, Liebe Agnieszka! Ganz herzlichen Dank für ein absolut tolles Seminar. Obwohl ich das "Blitzbuch" besitze, wurden mir viele Zusammenhänge erst "live" so richtig klar. Der gewählte Unterrichtsort war perfekt , die Verpflegung 1A! Ich hätte mir nur einfach mehr Zeit zum Üben und für die Praxis gewünscht. Ich könnte mir auch gut ein langes Wochenende mit Euch vorstellen. Vielleicht bietest Du so etwas ja auch einmal an. Bei der ersten Sichtung meiner Bilder habe ich festgestellt daß man mit Dir, Agnieszka ,eigentlich nur gute Bilder machen kann; soviel Liebenswürdigkeit, Schönheit und Professionalität in einer Person, Wahnsinn!:-)
Wolfgang Gillo, 26.09.2011

Hallo Dirk, es war mein erster Workshop den ich besucht habe und ich muss sagen, es hat mir viel Spaß gemacht und gelernt habe ich auch noch was. Es war bestimmt nicht mein letzter Workshop. Hier meine beste Ausbeute von dem Tag. Alles Gute für Euch und gutes Gelingen.
Hubert Bierstedt, 26.09.2011

     
       
Foto:
Wolfgang Blume
  Fotos:
Dirk Wächter
Fotos:
Wolfgang Blume
       
       
Fotos:
Wolfgang Blume
Fotos:
Wolfgang Blume
Foto:
Dirk Wächter
 
       
       
Foto:
Wolfgang Blume
  Foto:
Wolfgang Blume
 
       
       
Fotos:
Biggi
Fotos:
Biggi
Fotos:
Hubert Bierstedt
Foto:
Wolfgang Gillo
       
 
       
Foto:
Bastian Fischer
  Foto:
Bastian Fischer
 
       
Unser Fotomodell:
Agnieszka
     
 


  <<< zurück zur Übersicht