| mit Dirk Wächter
 | von XVM
 
Rückschau zum ETTL-Blitz-Workshop mit Dirk Wächter am 21. April 2012 in Essen zurück zur Übersicht >>>

Teilnehmer kommen zu Wort:

Das Seminar war für mich ein Erfolg. Mein Ziel war, tiefer in die Portraitfotografie hineinzukommen. Das Ziel wurde - das kann ich sagen - weitgehend erreicht. Was mir allerdings fehlte, war ein masterfähiger Blitz, mit dem ich dann die Einstellungen der Steuerung praktisch hätte nachvollziehen können. Wie wir gesehen haben, ist die Menüführung nicht ohne, so dass eine praktische Übung wichtig ist. Das war aber mein Fehler, in der Ankündigung hattest Du darauf hingewiesen. Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre, in der gearbeitet wurde. Die Teilnehmer passten zusammen und kamen auch gut miteinander ins Gespräch, Agnes mit ihrer professionellen und gleichzeitig lockeren Art nahm einem die doch latent vorhandene Nervosität sehr schnell und letztlich war Deine Art zu unterrichten mehr als angenehm und effizient. Als Tagungsort würde ich mir eher ein ländlich gelegenes Hotel wünschen, es würde die Anfahrt und insbesondere das Parken vereinfachen. Das mag man aber gern auch anders sehen. Zusammengefasst: Prima Workshop, gute Ergebnisse, kompetente Leitung + Model - jederzeit eine Wiederholung wert. Beste Grüße aus dem Hügeldorf Altenberge - wir sehen uns!
Peter Linnemann, 24.4.2012

Hallo Dirk, wie ich sehe bist du wieder gut in Sömmerda angekommen. Anbei sende ich dir auch ein paar Bilder vom Essener Workshop. Kannst ja mal schauen, ob etwas Brauchbares für die Rückschau dabei ist. Ich habe im Kurs viel gelernt und Spaß hat's auch gemacht. Ich werde demnächst das ein oder andere sicherlich nochmals ausprobieren.
Holger Bast, 24.4.2012

Hallo Dirk, der Workshop war wirklich sehr lohnenswert. Du hast alles gut durchgeplant, hattest einen realistischen Zeitplan und wir haben nicht unnötig Zeit vertrödelt (ok, du hast das schon einmal gemacht ;-) das weiss ich...). Ich konnte viel lernen und als die Zeit rum war, war es viel zu kurz. Mir gefällt Deine sehr umgängliche Art und der pragmatische Ansatz im Workshop. Du gehst auf die Teilnehmer ein, sprichst sie direkt an, moderierst das Ganze sehr gut. Ich hoffe, ich darf mich auf weitere Dirk-Wächter-Workshops zu anderen Themen freuen. Bleib so! Liebe Grüße
Attila Erkal, 26.4.2012

 



Hallo Dirk, nachdem ich gerade vom Fotoshop zurück gekommen bin und meine Fotos auf den Computer geladen habe, möchte ich mich erst einmal bei Dir bedanken. Der Workshop heute war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Dank Dir und Agnes war der Workshop informativ und kurzweilig. Leider ging der Workshop wieder viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank Dir für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung, so Agnes für das tolle Posing. Viele Grüße
Thomas Riedel, 23.4.2012

Hallo Dirk, herzlichen Dank auch für diesen (meinen zweiten) erfrischenden und sehr informativen Workshop mit Dir. Das hat wieder richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit meiner Foto-Ausbeute diesmal nicht so ganz glücklich bin. Die Location war nicht ganz so fotogen wie letztes Jahr aber Agnieszka hat das toll "herausgerissen", wie Du vielleicht auch an den beiliegenden Fotos sehen kannst. Evtl. ist ja etwas für Deine Rückschau-Seite dabei. Schon am anschließenden Sonntag habe ich einige der neuen Methoden auf einer Familienfeier ausprobiert - und es hat teilweise gut funktioniert. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, womöglich in einem weiteren Seminar.
Markus Naaf, 25.4.2010

Hallo Dirk, es war wieder ein toller Workshop mit Dir und Agnes. Wie schon im vorigen Jahr in Düsseldorf bin ich richtig begeistert. Deine überzeugenden Erklärungen machen die teilweise sehr komplexen Sets doch klar und verständlich. Du schaffst es, auch komplizierte Zusammenhänge deutlich zu machen. Und dann die Praxis mit Agnes. Es macht einfach Spaß, sie zu fotografieren. Wie sie die Posen wechselt - einfach professionell. Da schaffen es sogar im Shooting Unerfahrene, einige tolle Fotos zu schießen. Also vielen Dank an Dich und Agnes.
Friedhelm Stoffels, 26.4.2012

     
Foto: Thomas Riedel Fotos: Dirk Wächter    
       
Fotos: Holger Bast   Foto: Thomas Riedel  
       
Fotos: Peter Linnemann   Fotos: André de Bruyn  
       
Foto: Markus Naaf Fotoa: Attila Erkal    
       
 


  <<< zurück zur Übersicht