| mit Dirk Wächter
 | von XVM
 
Rückschau zum ETTL-Blitz-Workshop mit Dirk Wächter am 31. März 2012 in Frankfurt/M. zurück zur Übersicht >>>

Teilnehmer kommen zu Wort:

Hallo Dirk, auch auf diesem Wege nochmals mein herzlicher Dank an Dich für den tollen Workshop. Mir hat es großen Spaß gemacht. Die Theorie hattest Du toll aufbereitet und präsentiert, und die Praxis war sehr lehrreich und inspirierend.
Christoph Mischke, 2.4.2012

Hallo Dirk, als ich auf dem Heimweg war, ging mir der ganze Tag nochmals durch den Kopf. Was soll ich sagen? Es war einfach nur geil. Es gab einiges, was ich schon mal gelesen habe, aber so plastisch wie du es geschildert hast, einfach super und noch viel besser zu verstehen. Und unser Top-Modell Evi - wer da keine guten Bilder hinbekommt, ist einfach selber Schuld. Also, alles in allem fand ich den Tag absolut perfekt. Ich habe einiges gelernt und habe es gleich am nächsten Tag drauf ausprobiert. Tja was soll ich sonst noch schreiben ohne das es aufdringlich wirkt? Haste einfach gut gemacht...aber ohne Evi's Hilfe wäre es nur die Hälfte wert gewesen :-). Liebe Grüße
Ralf Graichen, 4.4.2012

Hallo Dirk, vielen Dank nochmal für den tollen Workshop, welcher gut erklärt war und eine gute Basis für das Shooting geliefert hat. Es hat Spaß gemacht, Evi zu fotografieren, die schön mitgemacht hat und überhaupt nicht kamerascheu ist :-)
Thomas Euring, 5.4.2012

Hallo Dirk, anbei zwei meiner Aufnahmen. Gestern habe ich mir eine Octobox samt Adapter bestellt. Ich bin mal gespannt, was ich ohne Anleitung vom Fachmann hinbekomme. Als Idee für einen weiteren Workshop hätte ich, dass man die Theorie als bekannt voraussetzt und sich nur auf Shootings mit verschiedenen Setups konzentriert (evtl. auch ein Setup draußen in der knalligen Mittagssonne, um zu zeigen, wie man hier gut belichtete Aufnahmen hinbekommt). Für Evi wäre das dann natürlich ein Fulltime-Job. Nochmals mein herzlicher Dank & schöne Grüße
Christoph Mischke, 5.4.2012

 



Hallo Dirk, ich habe ja schon einige Workshops hinter mir, aber so super durchorganisiert und mit so viel Spaß durchgeführt, wurden bisher die Wenigsten. Evi und die anderen Teilnehmer hatten sicher einen großen Anteil daran. Es war eine schöne Gruppe und es gab viel zu lachen. Natürlich kam dabei auch das Technische nicht zu kurz. Wir werden uns bestimmt in einem deiner nächsten Workshops Wiedersehen. Schöne Grüße!
Heinz Gebhardt, 4.3.2012

Hallo Dirk, wie auch Heinz bin ich der Meinung, dass dieser Workshop sehr gut organisiert war. Spaß hat es gemacht und Evi ist ein tolles Modell, mit dem sich gut und leicht arbeiten lässt. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es das Thema nur sehr sparsam getroffen hat. Das gefühlte Verhältnis bezieht sich auf etwa 20/80. Also viel zu wenig Master/Slave und zu viel anderes. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet??? Wie wäre es denn mit einem "Master/Slave-Extrem, Intensiv oder Pur" und nicht so viel drumherum? Lieben Gruss an alle
Erhard Jung, 4.4.2012

Hallo Erhard, dieses "Drumherum", das vielleicht auf den ersten Blick nicht nach Master/Slave aussieht ist nunmal eine zwingende Voraussetzung an Wissen, um sicher zu stellen, dass das, was wir dann im Shooting machen auch wirklich bei jedem Teilnehmer als Basis steht. Obendrein ist es für mich schwierig, differenziert zu arbeiten, da ich das tatsächliche Wissensniveau der einzelnen Teilnehmer vorher nicht kenne. Aber hast schon recht, ein "Master/Slave-Extrem-Ganztagesshooting" klingt schon verführerisch! :-)))
Dirk Wächter, 4.4.2012

Hallo Dirk, vielen Dank nochmals - ich fand den Workshop extrem gelungen und super informativ. Von meiner Seite gab es nichts zu beanstanden. Mein persönlicher Eindruck war extrem positiv - bin allerdings auch nicht so erfahren. Für mich waren diese allgemeinen Informationen sehr hilfreich. Grosses Kompliment und Dank - auch an die ganze Gruppe - es war ein toller Tag!
Marion Rockstroh-Kruft, 8.4.2012

     
       
       
Fotos: Heinz Gebhardt      
   
       
       
       
Fotos: Dirk Wächter      
Foto: Thomas Euring Foto: Christoph Mischke Foto: Christoph Mischke  
       
       
       
 


  <<< zurück zur Übersicht